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Rücknahmen


Wenn du mit deiner Bestellung nicht vollständig zufrieden bist, greift unsere Zufriedenheitsgarantie und du bekommst dein Geld zurück. Folge einfach den Anweisungen, die in diesem Bereich erläutert werden.



Wir garantieren dir,


dass unsere Zufriedenheitsgarantie nicht an Bedingungen geknüpft ist. Wenn adidas Produkte, die du auf der Webseite gekauft hast, (bei normaler Beanspruchung) nicht deinen Vorstellungen entsprechen, sende deine Bestellung zurück und du bekommst dein Geld erstattet.

Da es uns wichtig ist, dass du zu 100% zufrieden bist, kannst du deine(n) bei adidasspecialtysports.de gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Bitte befolge die Anweisungen auf dem Rücksendeschein. Alle Rücksendungen müssen mit dem Rücksendeschein des Versandunternehmens zurückgeschickt oder mit einer anderen nachverfolgbaren Versandart verschickt werden. Für fehlgeleitete oder verlorene Sendungen übernehmen wir keine Verantwortung.



Rücknahmebedingungen


Wenn du die gekaufte Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksendest, wird dir der volle Kaufpreis erstattet. Wenn die Rückgabe außerhalb diesen Zeitraum fällt oder der Artikel bereits getragen wurde, beschädigt oder nicht mehr original verpackt ist, können wir keine Rückerstattung leisten. Zurückgesendete Kleidungsstücke werden nur dann akzeptiert, wenn das Originaletikett nicht entfernt wurde.

Bei Fragen zu Produkten, die du in einem unserer Einzelhandelsgeschäfte erworben hast, rufe bitte in dem Geschäft an, wo du den Kauf getätigt hast. Die Telefonnummer steht auf deiner Quittung.



Umtauschbedingungen


adidasspecialtysports.de bietet keinen direkten Umtausch von Produkten an. Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, musst du deine Ware zurückschicken. Dann erhältst du eine Rückerstattung und kannst eine neue Bestellung aufgeben. Wir können dir den Betrag nur dann zurückerstatten, wenn die Rückgabe im Einklang mit unseren Rücknahmebedingungen steht.



Beschädigte oder fehlerhafte Produkte


Für adidas hat Qualität höchste Priorität. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie dem jeweiligen Einsatzzweck standhalten. Beschädigte oder defekte Artikel sind eine seltene Ausnahme.

Zurückgegebene Artikel werden von unserer Qualitätssicherungsabteilung begutachtet. Wenn der Defekt das Ergebnis eines Produktionsfehlers oder nicht den Herstellerspezifikationen entspricht, wird der Kaufpreis zurückerstattet. Wir verpflichten uns, für alle fehlerhaften Produkte eine Rückerstattung des Kaufpreises zu leisten.

Wenn das Problem durch Umstände verursacht wurde, die nicht in den Bereich eines Material- oder Produktionsfehlers fallen, wird das Originalprodukt an dich zurückgeschickt. In den folgenden Fällen leisten wir keine Rückerstattung:
  • Wenn der Artikel von einer anderen Quelle stammt als von adidasspecialtysports.de
    Wenn der Artikel durch falsche Handhabung oder Fahrlässigkeit beschädigt wurde (z. B. der Artikel wurde Chemikalien, ätzenden Substanzen, offenem Feuer, starker Hitze oder spitzen Objekten ausgesetzt)
    Wenn der Artikel zweckentfremdet und dadurch beschädigt wurde
Beachte bitte, dass die Nutzungsdauer jedes adidas Produkts vom jeweiligen Benutzer, den Nutzungsbedingungen und dem charakteristischen Verschleißmuster jedes Einzelnen abhängt. Wenn unsere Produkte durch normalen Verschleiß beschädigt wurden oder die herkömmliche Nutzungsdauer eines Produkts überschritten wurde, werden diese nicht ersetzt.

Unser Specialty Sports Kundenservice-Team ist verfügbar Mo-Fr 9:00-21:00; Sa 10:00-18:00.
Du kannst dich bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit an uns wenden. Ruf uns an unter 0800 – 7004433 0800 - 7004433 (kostenlos)**
oder sende uns eine E-Mail.



Anleitung für Rücksendungen


Du kannst deine Einkäufe innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte beachte beim Zurücksenden eines Artikels oder einer kompletten Bestellung die folgenden Anweisungen:

1. Verpacke den Artikel in seiner Originalverpackung, einschließlich aller Originaletiketten, die am Produkt befestigt waren.

2. Verwende das portofreie Rücksendeetikett zur Adressierung des Pakets.

3. Fülle den Rücksendeschein aus, indem du den Grund für die Rücksendung angibst, und lege ihn in das Paket.

4. Bitte gib das Paket bei der nächsten Hermes Filiale kostenfrei ab. Hier findest du Informationen zur nächstgelegenen Filiale.


Falls dir deine Rücksendedokumente abhanden gekommen sind, kontaktiere bitte unseren spezial-sportarten Kundenservice unter 0800 – 7004433 0800 - 7004433 (kostenlos)** damit wir dir Ersatzdokumente zukommen lassen können.



Rückerstattungen


Die Transportdauer deiner Rücksendung unterliegt nicht unserer Kontrolle. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir diese jedoch so schnell wie möglich bearbeiten. Für die komplette Rückabwicklung einer Bestellung solltest du daher einen Zeitraum von mindestens vierzehn Tagen einplanen. Auch wenn adidas den Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Abwicklung der Rücksendung erstattet, kann teilweise etwas mehr Zeit vergehen, bis deine Bank bzw. dein Kreditkartenunternehmen die Gutschrift verarbeitet und auf deinem Konto verbucht hat. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald der/die zurückgesendete(n) Artikel bei uns eingegangen ist/sind und bearbeitet wurde(n). Wir erstatten den kompletten Wert des Produkts/der Produkte. Für die Gutschrift wird die gleiche Zahlungsart wie für den Einkauf genutzt.

**Kostenlos von einem Festnetzanschluss